Re: Zusammenarbeit / gnome-user-docs

Hallo zusammen,

also haben wir uns jetzt auf Folgendes geeinigt, wenn ich das richtig
sehe:

- »Arbeitsumgebung« für GNOME und Programme als Ganzes
- »Arbeitsfläche« für einen Hintergrund inklusive aller daraufgelegten
Fenster
man sich speziell auf den Bereich zwischen den Panels bezieht
(Unterscheidung v.a. für Benutzer von Screenreadern oder
Tastaturnavigation hilfreich und sinnvoll)

Am Montag, den 27.04.2009, 00:48 +0200 schrieb Simon Bienlein:

> Meinst du hier den Namen des Ordners für die Ablage von
> Konfigurationsdateien, der sich im Heimatverzeichnis eines Benutzers
> befindet? Ich weiß nicht, ob eine Übersetzung in die entsprechende
> Sprache so gut ist. Schließlich könnte man dann auf Probleme mit
> Dokumentation oder sämtlichen Programmen stoßen, die diesen Ordner
> verwenden. Hier halte ich Desktop für vertretbar. Schließlich werden ja
> auch andere Verzeichnisse nicht übersetzt.

Ich meinte den Ordner, in dem man die Dateien temporär ablegt, an denen
man gerade arbeitet und die dann auch auf dem Hintergrund angezeigt
werden. Ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, welchen du
meinst, denn ich kann gerade keinen Ordner mit diesem Namen finden, in
dem sich Konfigurationsdateien befänden …

Der Ordner, den ich meine, gehört ja eben gerade zu denjenigen Ordnern,
deren Name übersetzbar ist und wird wohl außer von WINE (welches dort
Windows-typisch Starter für Programme ablegt) von fast keinem Programm
verwendet.

Viele Grüße,
Moritz