Re: devhelp und metacity

Guten Morgen,

ich misch mich hier mal frech ein :) ...

+"Dieser Schlüssel legt fest, was bei einem Klick mit der mittleren Maustaste"
+" auf die Titelleiste geschehen soll. Zulässige Werte: "

Das klingt m.E. etwas holprig. Ich bin auch immer geneigt, mich im Satzbau an das Original zu halten und vergesse dabei gerne, dass Entwickler nicht zwangsläufig sprachliche Koryphäen sind. Ich stelle mal folgende Formulierung zur Diskussion:

"Dieser Schlüssel legt die Aktion bei einem Klick mit der mittleren Maustaste auf die Titelleiste fest."

Meinungen dazu? Haltet ihr euch größtenteils an die Satzstruktur des Originals oder versucht ihr den Sinn in "schönes" Deutsch zu packen?

Es grüßt
Tom