Deutsche Internetseite [was: Re: Existiert der Gnome e.V. noch?]

Am Dienstag, den 09.03.2010, 15:17 +0100 schrieb Mario Blättermann:
> Ich habe auf dem Linuxtag 2008 mit Michael Köchling gesprochen. Da
> versuchte er gerade, den Verein wieder ein wenig anzukurbeln. Ein Jahr
> später war Herzi gerade dabei, die Webseite des Vereins
> wiederzubeleben.
> Da wurde erst einmal eine Weiterleitung zu gnome.org eingerichtet, und
> dabei blieb es auch. Keine Ahnung, wie da der gegenwärtige Stand ist.

Es ist beschämend, potenzielle deutschsprachige Nutzer auf eine
englische Seite weiterzuleiten. Wir haben ein qualitativ hochwertige
Übersetzung der Arbeitsumgebung geschaffen, da wird man ja wohl erwarten
können, auch deutschsprachige Informationen darüber zu finden!

Dafür braucht man weder irgendein CMS, noch täglich aktualisierte
Seiten. Eine Seite "Was ist GNOME?", eine "Wo kriege ich GNOME her?",
und eine "Wo gibt's weitere (englische) Informationen?", fertig.

Hat jemand Einwände? Gut, akzeptiert, basteln wir halt eine
super-duper-Seite mit allem was wir irgendwann einmal brauchen könnten.
Aber bis die fertig ist, lasst uns doch bitte diese peinliche
Nichtexistenz einer deutschen Seite beheben.

GNOME wurde schließlich auch mit Ecken und Kanten im Oktober 199x
veröffentlicht, da wurde auch nicht bis 2010 gewartet bis eine fast
perfekte 2.30 fertig ist.

Also, Butter bei die Fische:

- Herzi, du hast mir letztes Jahr schöne Entwürfe gezeigt, die
einigermaßen funktional waren. Wurde das weiter entwickelt? Wie ist der
aktuelle Stand? Wäre es denkbar, das online zu stellen?

- Falls nicht: Wie ist die Stimmungslage bzgl. meines obigen Vorschlags?

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name · IRC: hendi