Re: =?UTF-8?B?TcO8bGw=?= vs. Papierkorb in GVfs

On Sun, 25 Jan 2009 20:59:04 +0100, "Nathan-J. Hirschauer"
<nathanhirschauer verfriemelt org> wrote:

>Hi,
>
>vielleicht ist meine Meinung ja auch gefragt. ;) Ich finde, dass "Müll"
>einfach GNOME-typischer ist, zumal Papierkorb dann ja auch zu sehr nach

Ich formulier das mal um: Müll ist Gnome-typisch  :)

(SCNR, nur Spaß)

>Redmond klingen würde... Abfall wäre da natürlich eine gute

Na und? Ich mag Windows auch nicht, aber in dem Fall hat die deutsche
Microsoft-Abteilung das vernünftig übersetzt.
Eine (meiner Meinung nach) gute Übersetzung nicht zu verwenden, nur
weil sie von Microsoft auch benutzt wird, ist eher kontraproduktiv. Uns
geht's doch um die User, um uns. Nicht um einen OS-Krieg, hoffe ich.
Zumindest halte ich es für ein sehr schwaches Argument.

>Alternative, weil es ja auch sehr "simpel" klingt (u.a. deswegen mag
>ich GNOME).

Naja, ist ja aber nicht so, dass Papierkorb ein kompliziertes oder
ungewöhnliches Wort ist, oder? Es hat nur paar Buchstaben mehr als Müll
aber das ist doch kein Argument dagegen?

Gruß,
Enrico

--
Get my GPG key from http://www.uvena.de/pub.asc