Re: Anwendungs-Menu (Re: =?ISO-8859-1?Q?=BBDeppenleerzeichen=AB=29?=

Am Montag, den 27.04.2009, 17:47 +0200 schrieb Mihael Vrbanec:

> Dem stimme ich voll zu. Gibt es dazu nen Bug/Issue, wo man drauf voten kann?
> Und Job der Übersetzung ist dann den GenericName als Name+Beschreibung
> in richtiger Form und den Comment konsistent und korrekt abzubilden.

Das steht im Regelwerk der »Human Interface Guidelines«, wie solche
*.desktop-Dateien auszusehen haben. Und es deckt sich mit unserem Wiki.

Im Prinzip ist es für den Übersetzer noch nicht einmal so ein großes
Problem, schließlich sehen wir ja in den Kommentaren, aus welcher Datei
ein String stammt. Aber einen auf unser Team beschränkten Alleingang
fände ich dann auch nicht optimal. Die Richtlinie müsste dann schon
global geändert werden. Ein Bugreport wäre schon eine Idee, aber gibts
dafür überhaupt ein passendes Modul? In der Beschreibung zum HIG-Modul
steht Folgendes:

»The GNOME Human interface guide. Bugs should be with respect to the
guide itself, not about applications that do not conform with the
guide.«

Ich weiß nicht so recht. In den HIGs selber steht nichts, wohin man
Änderungsvorschläge senden kann.