Genius-Handbuch

Hallo,

das Genius-Handbuch steht zwar schon in Vertimus, aber die Statusanzeige
ist noch nicht möglich, weil die passende Infrastruktur im Modul noch
fehlt. Die Vertimus-Skripte kontrollieren ja auch, ob das Handbuch
später auch in übersetzter Form installiert wird.

Aus Neugier hab ich mir mal mit einem xml2po-Einzeiler eine pot-Datei
gezogen. Ganz schön gewaltig, es sind derzeit 2017 Strings. Ich hab mal
drübergeschaut und die Standardphrasen und ein paar Sachen übersetzt,
die nur kopiert werden mussten (Funktionsnamen, Variablen, Skripte...).
Der Status ist bei 53%, steht alles im GIT [1].

Allerdings reichen meine Kenntnisse der höheren Mathematik bei weitem
nicht aus, um das irgendwann mal zu vollenden. Dazu brauchen wir erst
einmal eine (nahezu) vollständige GUI. Vielleicht könnte der eine oder
andere mal einen Blick darauf werfen [2]?

Gruß Mario

[1] http://git.gnome.org/cgit/genius/tree/help/de/de.po
[2] http://l10n.gnome.org/POT/genius.master/genius.master.de.po