Re: gThumb Dokumentation

Hallo Mario!

Die gnome-doc-utils sind schon installiert.
Einen Ordner gthumb hab ich angelegt, in diesem befinden sich jetzt die
Verzeichnisse C (angelegt beim Auschecken) und de (mit der de.po ).
Der Befehl xml2po müsste bekannt sein, zumindest kann ich mit xml2po
--help die Hilfe anzeigen lassen.
Leider habe ich noch immer folgende Fehlermeldung:

 ma64 ma64-desktop:~/gthumb/de$ xml2po -p de.po ../de/gthumb.xml >
gthumb.de.xml
de.po:57: Schlüsselwort »help« ist unbekannt
de.po:57:394: syntax error
msgfmt: es sind 2 fatale Fehler aufgetreten
ma64 ma64-desktop:~/gthumb/de$ xml2po -p de.po ../C/gthumb.xml >
gthumb.de.xml
de.po:57: Schlüsselwort »help« ist unbekannt
de.po:57:394: syntax error

 also egal, ob ich nach de oder C zu speichern versuche.

Die de.po (in gthumb/de/ ) enthält meine Übersetzungen, das habe ich mit
gtranslator überprüft.
Der Befehl yelp /de/gthumb.xml führt zu der bekannten Fehlermeldung,
dass ein Laden der Seite nicht möglich ist.

Weiß jemand Hilfe? Ist möglicherweise in der po selber ein Fehler? Wie
komme ich zur Stelle de.po:57: ? der string 57 ist es ja wohl nicht.

In der Hoffnung auf weitere Hilfe,

Maren