Re: =?ISO-8859-1?Q?gnome-games-=DCbersetzung?=

Hallo,

auch von mir nur ein paar kurze Anmerkungen bevor ich weg muss. Hoffe,
dass alles verständlich ist.

On Mi, 2008-01-23 at 17:08 +0100, Jens Seidel wrote:
> [...]

Kannst du begründen, wieso du hier 1:1 übersetzt? Soweit ich spricht
auch die Wikipedia von langer und normaler, anstatt von normaler und
kurzer Notation.

> Chess wird nicht übersetzt?
>
> PS: Falls es für soetwas Gründe gibt (Dialog zu klein ...) dann
> Kommentare hinzufügen oder Fehlerberichte schreiben.

Ist glaube ich auf meinem Mist gewachsen. Grund: Das Spiel *ist* ein
Schachspiel und bietet keine Modi für Dame oder Mühle. Ich halte es
daher für nicht notwendig, an jeder Stelle "Schach" zu nennen.

> verstecken????

Verbergen, nicht verstecken!
Hier aber korrekt: "_Werkzeugleiste anzeigen", da es ein Auswahleintrag
ist.

> "zum Zug" hinzufügen?

Die Übersetzung stammt glaube ich von mir aus GNOME 2.20. Grund war,
dass ich mir keine anderen Hinweise als solche zum Zug vorstellen
konnte.

> Hier könnte man Seite vielleicht weglassen?

Seite sollte hier stehen bleiben, da diese Einstellung angibt, von
welcher Seite aus man das Spielfeld betrachten möchte.

> Close übersetzen!

Analog zu gedit und co., auch dort steht nur "_Nicht speichern". Aus dem
Dialog geht meines Erachtens vor, dass geschlossen wird.

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name