Re: Änderung der Richtlinie

+++ Thu, Oct 03, 2002 at 08:19:34PM +0200 +++
Christian Neumair e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

Wenn, dann "Springen". Kein Nominalstil bitte.

> Navigation ist super!

Das sehe ich ganz anders.

> Meine Meinung. Ich hatte chrisime im Channel schon einmal darauf
> angesprochen, er hat zu diesem Zeitpunkt gesagt, ich solle »Icon«
> beibehalten.

Es ist die Frage, ob wirklich Bedeutungsgleichheit besteht. Ich selber
habe da keine Meinung, sondern bin nur kreativ verwirrt.

> Das ist bei Menüeinträgen selbstverständlich (Datei öffnen...). Mir ist
> aufgefallen, dass bei nur zwei Wörtern im String im Englischen häufig
> beide Wörter groß geschrieben werden - dies sollten wir für das deutsche
> ändern.

Natürlich, denn Rechtschreibfehler sind Bugs.

> "Bild einpassen" scheint mir für das Einpassen sehr treffend:
> Ansicht vergrößern
> Ansicht verkleinern
> Bild einpassen

Wovon ist "Ansicht vergrößern" und "Ansicht verkleinern" denn die
Übersetzung? Von "Zoom In" und "Zoom Out" etwa? Wir hatten uns da doch
IIRC auf "Heranzoomen"/"Wegzoomen" o.Vgl. geeinigt.

mawa
--
> ...no liberty.
So American liberty is essentially the freedom to sweat, be racist and
get shot? Gee, the US are great.                 [context paraphrased]