Re: Existiert der Gnome e.V. noch?

Hallo zusammen.

> ich bin erst seit einigen Tagen hier angemeldet und hatte bereits befürchtet,
> dass hier ausschließlich die Koordination von Übersetzungsaufgaben erfolgt.

> Als alter Mailinglisten-Nutzer mag ich da nicht zustimmen. Ich empfinde es als
> großen Vorteil, wenn ich die jeweils aktuellen Äußerungen direkt in meinem
> Postfach vorfinde. Wichtige Ratschläge/Tipps/Problemlösungen verschiebe ich
> in mein Archiv. Das kann ich auch dann noch gebrauchen, wenn ich keine
> Internet-Verbindung habe.

Ich persoenlich mag Mailinglisten auch am liebsten. Gerade bei
aufwaendigeren Threads werden Foren Posts schnell unuebersichtlich.

Alternativ koennte ich mir auch ein Foren Frontend fuer die
Mailingliste vorstellen. Hier gibt es auch schon recht gute Loesungen
(z.B. Nabble).

Als kollaborative Web Plattform finde ich Wikis eigentlich immer noch am besten.

Viele Gruesse
Marcus