Re: Existiert der Gnome e.V. noch?

Hi Sascha.

> Das sehe ich ähnlich. Mir geht es vor allen um das Thema Community. Ich
> habe damals ubuntuusers.de ins Leben gerufen und dachte das es
> derartiges sicher auch speziell für Gnome im deutschsprachigen Web gibt.
> Leider habe ich mich da wohl getäuscht.
>
> Auch ich fände es schön wieder so etwas wie eine deutschsprachige GNOME
> Community aufzubauen um sich dort auszutauschen. Ich würde ja an sich
> wie damals mit ubuntuusers.de einfach wieder eine Seite starten, doch
> zum einen gibt es ja schon eine entsprechende Seite die nur mal richtig
> [...]

Ich denke nicht das es Sinn macht neue Infrastrukturen aufzubauen.
Eher koennte ich mir vorstellen die vorhandenen zu verbessern und zu
erweitern. So könnte z.B. Friens of GNOME
(http://www.gnome.org/friends/) um so etwas wie ein Social Network
erweitert werden.

Auch die vorhanden Kanaele von GNOME Deutschland bieten sich an:

http://live.gnome.org/UserGroups#GNOME_Deutschland_eV_.28German-speaking_countries.29

Zumindest bist du nun ja auch hier auf der Liste gelandet.

Ich faende sogar das es fuer Uebersetzungen eine eigene Liste geben
sollte und diese hier wieder in erster Linie fuer allgemeine Fragen
und Koordination genutzt werden sollte.

Bisher ist es hier halt recht ruhig.

Viele Gruesse
Marcus