Re: Seahorse-Handbuch

Am Freitag, den 25.07.2008, 22:49 +0200 schrieb Mario Blättermann:

> Ich weiß, dass es in z.B.gnome-terminal Reiter heißt. Allerdings sind
> die Tabs im Desktop-Benutzerhandbuch »Registerabschnitte«, und dieses
> Handbuch wurde ja schon vor Jahren von Jan-Arne Petersen teilübersetzt
> (und seitdem kaum geändert), deswegen habe ich das so beibehalten.
> Natürlich wäre es kein Problem, das auch im Benutzerhandbuch zu ändern.
> Vielleicht könnten sich dazu noch mehr Leute zu Wort melden?

> Ich bin mir sicher, denn das ist eine Aufzählung, passt schon so.
> Komisch ist nur, dass in der po-Datei der einleitende Satz der
> [...]
Ich hab jetzt erst einmal alle "Passphrasen" durch "Kennwörter" ersetzt.
Vielleicht meldet sich noch mal jemand wegen der "Registerabschnitte" zu
Wort. Aber, wie schon gesagt, dieser Begriff steht seit Jahren im
Benutzerhandbuch, und ich habe ihn auch in zahlreichen anderen
Handbuch-Übersetzungen verwendet. Die müssten dann alle geändert werden.