Re: "Suspend"

On Sun, 2008-01-20 at 16:18 +0100, Johannes Schmid wrote:
> Hi!
>
> Das ist glaube ich fast unsere Lieblingsdiskussion auf gnome-de (kannst
> mal im Archiv suchen).
>
> Problem ist eigentlich die Unterscheidung zwischen »suspend«,
> Eine 100% befriedigende Lösung haben wie bis jetzt nicht gefunden,
> Vorschläge willkommen. Ubuntu übersetzt in dem Fall auch teilweise
> anders GNOME.

Also nach dem was ich u.a. im Archiv gelesen hab, halte ich
Suspend=Standby für am sinnvollsten. Es ist allgemein gebräuchlich und
wird denke ich auch mit schneller Bereitschaft in Verbindung gebracht
(dafür ist Standby immerhin da). Da es kein anders "Standby" bei
Rechnern bin (soweit ich weiß) stoßen wir damit nicht auf
Doppeldeutigkeiten. "Hibernate" würde ich weiterhin Ruhezustand nennen.

Denis