=?UTF-8?Q?Re:_Brasero-Benutzeroberfl=C3=A4che?=

2008/8/24 Jochen Skulj <jochen jochenskulj de>:

> Ich habe jetzt die Fehler korrigiert und die Übersetzung ins SVN
> eingestellt. Da ich aber ein paar wenige Zeichenketten anders als wie
> von dir vorgeschlagen korrigiert habe und noch ein paar weitere Fehler
> gefunden und behoben habe, lege ich als Anlage die Differenz zwischen
> deiner und meiner Übersetzung bei. Sollten dir die abweichenden
> Fehlerkorrekturen nicht zusagen oder sollte ich noch etwas übersehen
> haben, dann melde dich doch noch einmal.

Hallo Jochen

hier nur ein paar Kleinigkeiten in meiner pragmatischen Kurzform angemerkt:

+"Soll Brasero fragen ob, es als das vorgegebene Programm zum Brennen "
+"Soll Brasero fragen ob, es als das vorgegebene Programm zum Brennen
von Musik "

Komma vor ob verschieben

+msgstr "Plug-Ins"

ohne Bindestrich?!

+msgstr "Legt die Länge der Pause, die auf das Titel folgen soll, fest."

... Pause fest, die auf....

 msgid "replace the disc with a rewritable disc holding data."

 msgstr ""
-"ersetzen Sie die CD/DVD mit einer wiederbeschreibbaren, die Daten enthält."

+"Ersetzen Sie die CD/DVD mit einer wiederbeschreibbaren CD/DVD, die
Daten enthält."

die zweite form gefällt mir wegen der widerholung nciht so gut.
vielleicht besser
"Ersetzen Sie diese CD/DVD durch eine andere wiederbeschreibbare, die
Daten enthält."

 #: ../src/burn.c:143

 msgid "Burning CD/DVD"

-msgstr "CD/DVD wird gebrannt"

+msgstr "C/DVD wird gebrannt"

D fehlt :)

 "Der ausgewählte Speichort für das temporäre Abbild bietet nicht genug freien "

-"Speicherplatz für das Speichern des Abbildes (%ld MB benötigt)"

+"Speicherplatz für das Abbild zu speichern (%ld MB benötigt)"

Das Original ist grammatisch besser :)

-msgstr "Die Größe des Datenträgers konnte nicht ermittelt werden"

+msgstr "Die Größe des Datenträger konnte nicht ermittelt werden"

Hier bi ich mir nicht sicher, vielleicht ist beides möglich. Den Genitiv müssten
man einfach mal im Duden nachschlagen :)

Gruß

--
Christian Kirbach