Das Handbuch von GNOME?

Hallo,

ich bin neu hier und lese bisschen mit. Da ich selbst noch absoluter Anfänger von Ubuntu und GNOME bin, hätte mich mal das Handbuch dazu sehr interessiert. Wo ist das zu finden? Denn ich suche nach einer lösung zu dem Problem im Kontext mit Orca und die Braille-Unterstützung. Da meine USB-Zeile nur im Text-Modus zu funktionieren scheint, aber nicht mit Orca unter GNOME.
Oder könnte mir dazu hier jemand etwas sagen?

Zu den Übersetzungen: Mit welchen Tools arbeitet ihr?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

Demetry