Re: Aktualisierung des Archivmanager-Handbuchs

Am Samstag, den 16.08.2008, 14:02 +0200 schrieb Christian Kirbach:

> Hallo
>
>   ich habe es kurz berflogen, das sieht soweit ganz gut aus.
> Ich habe versucht das diff einzuspielen, was aber kläglich gescheitert ist
>
>   78 out of 89 hunks FAILED -- saving rejects to file de.po.rej
>
> Auch habe ich zuvor
>
>   msgcat -w 80 -o de.po.neu de.po
>
> probiert, aber das ändert nicht viel. Ich verstehe nicht so recht was hier
> vor sich geht.
>
> Ich könnte natürlich einfach die de.po von Mario übernehmen, habe aber
> Bedenken hier
> [...]

Liegt vermutlich daran, dass ich den diff nicht gegen die Originaldatei,
sondern gegen eine mit msgcat -w 80 gestutzte Version erzeugt habe. Ich
verstehe die Diffs eigentlich mehr als Lesehilfe, nicht zum direkten
Committen. Deshalb schicke ich ja auch die komplette de.po mit oder
stelle sie auf meinem FTP-Server zur Verfügung. Die de.po teste ich
vorher immer, indem ich mit xml2po die DocBook-Dateien erzeuge. Wenn es
da keine Fehlermeldungen gibt, kann die vorhandene de.po gegen meine
Version ausgetauscht werden, dann mit svn ci committen und fertig.
Ich habe zwar (noch) keinen GNOME-svn-Zugang, aber einschlägige
Erfahrungen auf SourceForge. Meine de.po enthält ja auch die alten
Übersetzungen, da kann nichts schief gehen.