Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung_von_=22Collate=22_im_Dr?= =?ISO-8859-1?Q?uckdialog?=

Johannes Schmid wrote:
> Hi!

> Also ich kann mir unter "Zusammentragen" beim Drucken nichts vorstellen.
> Kann mal jemand erklären, was "Collate" eigentlich macht? Also nicht in
> einem Wort sondern etwas mehr...

Du druckst ein zweiseitiges PDF zweimal aus. Dabei kannst du folgende
Reihenfolgen haben:

1,2,1,2
1,1,2,2

Das erste ist zusammengetragen, weil du (wenn dein Drucker die Seiten
richtig herum ausdruckt) nur den Stapel in der Mitte trennen musst um
beide Exemplare zu haben.

Regards,
  Sven