Re: »Beilegen« in Evolution (d.h. attach)

Am Dienstag, den 30.11.2004, 13:39 +0100 schrieb Jens Nachtigall:

> »Angeheftet« würde ich sagen, oder befestift o.s.ä. Das ist semantisch

> Weil das von der Usability her dem Umgang mit dem Mail-Programm
> entspricht. Der Anhang (und nicht die Beilage) ist unter der Mail zu
> finden, und nicht eingebettet usw.

Die Anlagen finde ich beim richtig gefalteten DIN-Brief auch hinter dem
Anschreiben und nicht irgendwie "eingebettet".

> Das ist jedoch, da gebe ich dir
> jetzt recht, Ansichtssache.

> Ok, sie haben eine Anlage.
>
> Noch 2 weitere Punkte:
> Müsste es dann nicht unter Einfügen->Anlage richtigerweise (Konsistenz)
> heißen: Einfügen->Beilage

Wieso jetzt auf einmal "Beilage"? Briefe haben keine Beilagen.
Hauptgerichte haben Beilagen.

> dann müsst ihr

Wir müssen zu allererst mal gar nix. Zum Thema Beilage etc. empfehle ich
dir, die gnome-de-Archive von Februar 2002 zu lesen. Danke.

mawa