Re: »Beilegen« in Evolution (d.h. attach)

> Ja. Das ist vor langer Zeit schon diskutiert worden. Das liegt daran,
> dass hier so ziemlich alle anderen Mailclients falsch liegen.
> "Anhängen" ist schlicht schlechtes Deutsch, eine Fehlübersetzung von
> "to attach". Bücher haben Anhänge. Briefe (und analog E-Mails) haben
> Anlagen, und die werden (anbei) beigelegt, beigefügt oder
> beigeheftet.

Dann solltet ihr aber auch das Symbol verändern (eine an Papier
geheftete Klammer). Das sieht nämlich verdammt nach »Anhängen« aus, was
bei E-Mail sinnbildlich gesehen auch Sinn macht. Obgleich bei Briefen

Das Symbol sieht wohl so aus, weil es im engl. Original »Attach« heißt.
Ich finde, da müsste dann eigentlich auch aus Konsistenzgründen das
Anhängen-Symbol zu einem Beilegen-Symbol machen.

Jens