Re: »Beilegen« in Evolution (d.h. attach)

> Wieso? Wenn du etwas mit einer Büroklammer an etwas anderem
> befestigst, sagst du dann wirklich, "ich habe es drangehängt"?

»Angeheftet« würde ich sagen, oder befestift o.s.ä. Das ist semantisch

> Warum?

Weil das von der Usability her dem Umgang mit dem Mail-Programm
entspricht. Der Anhang (und nicht die Beilage) ist unter der Mail zu
finden, und nicht eingebettet usw. Das ist jedoch, da gebe ich dir
jetzt recht, Ansichtssache.

> Es wäre mir neu, dass Briefe Anhänge hätten.

Ok, sie haben eine Anlage.

Noch 2 weitere Punkte:
Müsste es dann nicht unter Einfügen->Anlage richtigerweise (Konsistenz)
heißen: Einfügen->Beilage

Im Prinzip korrigiert ihr ein eurer Meinung nach engl. Fehler. IMHO ist
so etwas schlechte Übersetzung.  Wenn ihr denkt, dass »Attach« falsch
ist, und »enclose« richtig ist, dann müsstet ihr das beim Original
klären. Da kann man imho nicht einfach sagen, »das Original ist
schlecht, wir korrigieren das in der dt. Version« und das Original so
stehenlassen. Dadurch kommt es dann auch zu der Inkosistenz mit dem
Symbol.
Vielleicht haben sich die Entwickler ja auch was dabei gedacht, als sie
Das ist glaube ich der entscheidende Punkt: Wenn ihr statt Attach
(anhängen) ein Enclose (beilegen) wollt, dann müsst ihr das Upstream
diskutieren. (imho heisst es z.B. bei Eudora »enclose«)

Sorry für den rauhen Ton. Ich mein's nur gut.

Jens