Re: Webseite

On Sat, 2004-04-24 at 15:22, Sven Herzberg wrote:
>   Ja, ein weiteres Problem, was das angeht, ist, dass ich nicht der
> Ansicht bin, dass man Webseiten im CVS verwalten sollte. Das Framework,
> auf dem diese Seite basiert unterstützt zwar diese Features noch nicht,
> das ist aber alles in Planung (und die Editor-Komponente habe ich in
> einer kleinen Demo-Seite auch schon integrieren können).

OK, das klingt gut und ich hofe wir haben erfolg damit. Es klingt aber
wie ein Menge Arbeit. Ich selbst probiere alles einfach zu lassen um
alles leichter zu machen.

Glucklickerweise hat www.gtkmm.org kein dynamische content gebraucht.
Ich bin kein professionalle Webmeister aber ich moechte gern wissen
warum wir PHP oder anderer dynamic-content auf gnome.de brauchen. Ich
frage nicht weil ich die gegenteil beweissen moechten - ich moechte nur
verstehen. Du koenntest das als ein Teil der Dokumentation vorstellen.

[snip]
>   Ein Problem, das nicht besteht, ist der konsostente Layout-Wechsel.
> Ich kann durch das austauschen einer Hand voll Vorlagen das Seitenlayout
> für die gesamte Webseite ändern, ohne dass ich mich um jede Seite
> einzeln kümmern muss; und dadurch dass der Inhalt von der Logik getrennt
> ist, fällt as aktualisieren von Texten auch wesentlich leichter.

Ich weiss icht ob es so gut ist aber das ereicht gtkmm.org (und
vielleicht gnome.org) mit css. gtkmm.org hat keine tiefer Struktur aber
gnome.org hat es.

>   Der Punkt, an dem wir beide hier kollidieren ist der, dass du (wie
> Jeff und einige andere auch) die Hacker-Methode bevorzugst (CVS),
> wohingegen ich CMS alles andere als abgeneigt gegenüberstehe.

CMS kann doch gut sein. Ich hofe nur das wir etwas standardmaessig
benutzen werden um das wir nicht so viel auf die System arbeiten mussen.
Meine original Frage kommt weil es gibt Zur Zeit kein von beide.

--
Murray Cumming
www.murrayc.com