Re: Webseite

On Sat, 2004-04-24 at 14:38, Sven Herzberg wrote:
> Tachchen,
>
>   ich hab in dieser Email die Antworten auf viele Emails
> zusammengefasst, um möglichst viel doppelte Antworten bzw. das verlinken
> von Emails untereinander zu vermeiden.

Danke fuer den Antwort.

>   Nein, da wir nur einen FTP-Zugang auf den Server haben,

Das ist ein schade. Vielleicht koennen wir ein anderer Hoster benuzten
um ssh (rsync) zu erlauben. Wenn es ihr OK is dann koennte GNOME selbst
das Hosten. Aber vielleicht wollen wir eine deutsche Addresse dafuer
haben.

>  und ich weder
> CVS-Änderungen von Hand einpflegen möchte, noch das FTP-Passwort in
> irgendeinem Script auftauchen soll,

Es ist nicht noetig ein password in eine script zu schreibe. Zum
beispiel:
1. www.gnome.org ist automatisch von cvs aktualisiert. Wir machen ein
Aenderung in cvs und es ist fast sofort auf den http://. Das erlaubt
viele leute zu helfen, und es erlaubt jemand jede aenderung in cvs zu
kontrollieren.
2. www.gtkmm.org hat ein paar rsyn Kommandos in ein makefile.
www.gtkmm.org ist zur Zeit von sourceforge.net gehostet. Wenn ich ein
Aenderung machen (oder ein Patch von jemand benuzten) dann ruf ich dies
script noch mal. Dann sind die Aenderung auf die http://.

>  wird die Seite per FTP gepflegt, wer
> das was zur Seite beisteuern möchte, soll mich kontaktieren (siehe [1])
> und dann werden wir sehen.

OK, du bist der Website Maintainer und du machst naturlich die
Entscheidung. Ich moechte aber sagen das dies Method macht es nicht
leicht fuer andere Leute zu helfen und zusammen arbeiten weil
- Wir haben kein zugriff auf die website Sourcen.
- Wir haben kine leichtes method (z.B. cvs diff) Aenderung uns zu
zeigen.

Diese Problem besteht fruehere mit www.gnome.org und developer.gnome.org
und besteht noch ein bischen. Ich moechte es nicht schlechter haben mit
gnome.de.

Hmm, das hilf auch nicht.

--
Murray Cumming