Re: Fwd: GIMP uebersetzung

Am Sam, 2003-01-11 um 02.55 schrieb Sven Neumann:
> Ordnung). Ich frage mich, ob es gute Gruende gibt, die gegen deutsche
> Anfuehrungszeichen sprechen, also doppelte Gaensefuesse unten und oben?

Die frz. Anführungszeichen hingegen (die ich pers. auch ansehnlicher
finde) lassen sich sehr leicht mit AltGR+X (») und AltGr+Y («)
erreichen.

Die »richtigen« deutschen Anführungzeichen (0x201E und 0x201C) lassen
sich hingegen nicht über eine solche Kombination erreichen und grade
dies spricht gegen sie (da ich es »Einsteigern« nicht noch schwerer
machen möchte).

--
sven