Re: network-manager-applet - master

Am Sonntag, den 19.08.2012, 10:05 +0200 schrieb Christian Kirbach:

> Ich denke auch, dass es sich um ein separates Programm (?) handelt,
> dass für die Verschlüsselungseinstellungen verantwortlich ist.

Also, ich dachte an den --> Anhang. Das UI wird wohl durch den
networkmanager-connection-editor gehandelt - Vermutung ...
Das schicke ich gerade auch mal privat, da ich vermute, dass der
List-Server den Anhang nicht ausliefert !??

> Hmm Sicherheit beschreibt ein wenig abstrakt eigentlich den Zweck: Mehr
> Vertraulichkeit (durch Verschlüsselung) zu schaffen.
"Sicherheitsstandard des Funknetzwerks" würde wahrscheinlich die Länge
des Reiters sprengen ?
Technisch gesehen könnten die Inhalte unterhalb des Reiters auch
Implementierung und Authentifizierung heißen - aber da bis jetzt wohl
auch so jeder wusste, was gemeint ist ...
Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, wie das popup
aussieht, wenn man sich in ein bisher unbekanntes Funknetz begibt.
--
Gruß
Thomas