Re: network-manager-applet - master

Am Mittwoch, den 15.08.2012, 20:57 +0200 schrieb Thomas Prost:

> Allerdings frage ich mich, ob es (as an Australian resident sure you
> would) nicht eher um eine Benutzeroberfläche zum Thema Sicherheit in
> Funknetzen geht, nämlich um den Reiter "Sicherheit des Funknetzwerks"
> beim Bearbeiten einer Verbindung? In diesem Fall gäbe es vielleicht
> eine bessere Übersetzung.

Ich denke auch, dass es sich um ein separates Programm (?) handelt,
dass für die Verschlüsselungseinstellungen verantwortlich ist.

> Ich denke auch, dass die Einstellung für WiFi-Sicherheit gemeint ist -
> wo man die Art der Verschlüsselung und das Passwort eingibt !??
> "Sicherheit" als hint für Verschlüsselung ist an der Stelle auch so'n
> Nackenhaarsträuber ;-)

Hmm Sicherheit beschreibt ein wenig abstrakt eigentlich den Zweck: Mehr
Vertraulichkeit (durch Verschlüsselung) zu schaffen.

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach gmail com>