Re: "Bereitschaft" =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_=22Suspend=22_ungl=FC?= =?ISO-8859-1?Q?cklich?=

Am 01.09.2011 14:03, schrieb Hendrik Brandt:
> Ich persönlich finde Bereitschaft perfekt, weil es genau die richtige
> Assoziation aus dem Bereich z.B. Bereitschaftsdienst im Krankenhauswesen
> erzeugt. Der Arzt ist nicht da, hält sich aber bereit bei Bedarf schnell
> anwesend zu sein. Bei einem Schlafmodus hingegen schläft der Arzt tief
> und fest und braucht länger bis er wieder da ist, er ruht quasi ->
> Ruhemodus.
> Wenn wir den Bereitschaftsmodus plötzlich Schlafmodus nennen, wo ist
> dann die Abgrenzung zum Ruhemodus?

Stimmt auch wieder. Ich halte allerdings den Bereitschaftsmodus an sich
(also nicht die Übersetzung!) für sinnlos, weil ein Parken des
hochgefahrenen Betriebssystems im Hauptspeicher für mich keinen Sinn
ergibt. Der Rechner muss trotzdem eingeschaltet bleiben... Aber das nur
am Rande.

Hendriks Erklärung der Bereitschaft ist schon einleuchtend. Ich würde
alles so lassen, wie es ist, keine Zugeständnisse an die Windowser
machen, die bisherigen Benutzer nicht verärgern, darauf hoffen, dass
jemand Handbücher liest usw. Schlafmodus ist zwar um Längen besser als
Standby, aber die klare Abgrenzung zum Ruhemodus fehlt.