Re: Existiert der Gnome e.V. noch?

Hallo,

Am 09.03.2010 10:29, schrieb Marcus Moeller:
> Ich kann dir nur sagen das es mir ähnlich geht. Vor einigen Jahren war
> gnome-de noch ziemlich aktiv und auf Messen u.ae. vertreten.
> Mittlerweile ist es leider etwas ruhiger geworden. Die ML wird
> überwiegend zur Koordination von Übersetzungen genutzt.
>
> Es wäre schön wieder so etwas wie eine deutschsprachige GNOME
> Community aufzubauen.
>
> Viele Gruesse
> Marcus

Das sehe ich ähnlich. Mir geht es vor allen um das Thema Community. Ich
habe damals ubuntuusers.de ins Leben gerufen und dachte das es
derartiges sicher auch speziell für Gnome im deutschsprachigen Web gibt.
Leider habe ich mich da wohl getäuscht.

Auch ich fände es schön wieder so etwas wie eine deutschsprachige GNOME
Community aufzubauen um sich dort auszutauschen. Ich würde ja an sich
wie damals mit ubuntuusers.de einfach wieder eine Seite starten, doch
zum einen gibt es ja schon eine entsprechende Seite die nur mal richtig
aufgezogen werden müsste, zum anderen habe ich bei ubuntuusers.de recht
früh erkennen müssen das man für so was vor allen die entsprechenden
Ressourcen und Leute mit passenden Kenntnissen benötigt.

Viele Grüße
Sascha