Re: Anwendungs-Menu (Re: =?ISO-8859-1?Q?=BBDeppenleerzeichen=AB=29?=

Am Montag, den 27.04.2009, 16:35 +0200 schrieb Sven Herzberg:
> Ich weiß, dass es zu den 2er-Zeiten von KDE dort eine Einstellung gab,
> wie sich das Menü präsentieren sollte, dort konnte man quasi-frei
> wählen, ob jetzt der Name oder der GenericName verwendet werden sollten
> (oder beides).

Genau daran musste ich eben auch denken. Gibt es bei KDE4, wenn man das
traditionelle Menü auswählt, auch. Ich persönlich bevorzuge »GenericName
(Name)«.

> Ich bin auch ein starker Verfechter davon, den Programmnamen der
> Beschreibung vorzuziehen (oder einem Bandwurm aus beidem). Grade wer
> häufiger zwei Programme des selben oder ähnlichen Typs verwendet
> (Abiword und OpenOffice.org Writer; Totem und Rhythmbox) ist froh
> darüber, dass der Anwendungsname im Menü auftaucht.

Und umgekehrt ist der Einsteiger froh, wenn standardmäßig die
Beschreibung danebensteht. ;)

Viele Grüße,
Moritz