Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= des Programmnamens

Tachchen,

Am Samstag, den 22.03.2008, 15:45 +0100 schrieb Jens Seidel:

> Klar, weiß ich. Aber da eine ordentliche Distribution durchaus 20000
> Pakate enthalten kann, sollte ein Programm durchaus Hinweise geben, oder
> etwa nicht? Hätte ich den Namen des Binärprogramms gewusst, hätte ich
> mit dpkg -S das Paket gesucht und gefunden ...

> Häh? Übersetzungen von GNOME-Programmen haben nichts mit GNOME zu tun?
> Willst du das zum Ausdruck bringen? Was für Diskussionen laufen denn
> dann hier über die Liste?

Wie grade geschrieben, ist der update-manager KEINE gnome-anwendung.

> Klar, habe ich auch getan. Da wird aber auch zu viel angezeigt.
>
> Was für ein Punkt spricht denn dagegen, dass man einer graphischen
> Oberfläche den Programmnamen zuordnen kann?

Lies dazu meine andere Email. Das sind Informationen, die kaum jemand
sucht, also eher dem Nutzen von solcher Dialoge entgegenwirken. Viel
sinnvoller wäre es doch z.B. wenn in dem Dialog ein Verweis auf eine
entsprechende Projekt-Seite wäre, oder nicht?

Regards,
  Sven