Re: =?iso-8859-1?Q?=DCbersetzun?= =?iso-8859-1?Q?g?= des Programmnamens

On Sat, Mar 22, 2008 at 03:41:11PM +0100, Sven Herzberg wrote:
> tut mir leid dich darauf hinzuweisen, aber deine Email ist aus mehreren
> Gründen nicht wirklich hilfreich:
>
>      1. Zu deinem eigentlichen Problem: Die Paketverwaltung ist Aufgabe
>         der Distribution und nicht von GNOME, demzufolge sind auch die

Klar, weiß ich. Aber da eine ordentliche Distribution durchaus 20000
Pakate enthalten kann, sollte ein Programm durchaus Hinweise geben, oder
etwa nicht? Hätte ich den Namen des Binärprogramms gewusst, hätte ich
mit dpkg -S das Paket gesucht und gefunden ...

>         Übersetzungen nicht von GNOME verwaltet.

Häh? Übersetzungen von GNOME-Programmen haben nichts mit GNOME zu tun?
Willst du das zum Ausdruck bringen? Was für Diskussionen laufen denn
dann hier über die Liste?

>      2. Ein simples "ps fax" hätte die auch zeigen können, welche
>         Anwendungen da grade laufen:

Klar, habe ich auch getan. Da wird aber auch zu viel angezeigt.

Was für ein Punkt spricht denn dagegen, dass man einer graphischen
Oberfläche den Programmnamen zuordnen kann?

Jens