Re: Theoretische Lizenzfrage

[ ... ]

> Inzwischen wurde die Gültig der englischsprachigen GPL - auch in
> Deutschland - durch mehrere deutsche Gerichte bestätigt.

Gerichte können die Grundrechte nicht per Urteil beseitigen.

Zu den Grundrechten gehört die Veröffentlichung des geltenden Rechts in der
Muttersprache, die Verhandlung in der Muttersprache.

Die Verklagten haben diesen Punkt nicht angesprochen und zum frühestmöglichen
Zeitpunkt gezahlt, soweit ich es verfolgt habe.

Vielleicht fühlten die Firmen sich von der Grundrechtsfrage nicht
angesprochen?

Grundrechte sind Minimalrechte, gewissermaßen Armenrechte.

Grüße

Andreas Röhler