Re: Viele Fragen eines Neulings

Eine Ellipse ist _ein_ Schriftzeichen, drei Punkte sind _drei_ Schriftzeichen -
am Besten markierst du das mal, dann fällt es am ehesten auf.
Der Grund weshalb die Ellipse erfunden wurde ist typografischer Natur,
da 3 Punkte immer den Zeichenabstand von drei Punkten einer Schriftart
haben, wohingegen die drei Punkte einer Ellipse in ein Zeichen zusammen
gefasst sind und so z.B. im Druckhandwerk anders gestaltet werden
können.
Eine Ellipse weißt immer darauf hin, dass etwas weggelassen wurde bzw.
dass etwas folgt.
Zur näheren Erläuterung empfehle ich den entsprechenden
Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte

Danke für die Info und den Link; hab noch nie von sowas gehört.

Eine letzte Frage bevor ich anfangen kann: Wie sieht es mit Strings aus, die seit der letzten Gnome Version gleich geblieben sind? Werden die direkt übernommen (sind also schon übersetzt in der .po Datei) oder muss ich mich selbst darum kümmern?

Grüße
Berti