Re: =?UTF-8?B?w5xiZXJzZXR6dW5nIGxpYnJhcnktd2ViIC8gUGVzc3VsdXM=?=

Florian Steinel wrote:
> Hallo Sven,

> Wie währe es mit »Schritt für Schritt Anleitung«?

> Ok, habe ich unter http://live.gnome.org/de/StandardUebersetzungen
> nachgetragen.

> Guter Hinweis, die Übersetzung von Pessulus muss nach einem Konsens der
> Übersetzung von "Lockdown" ebenfalls angepasst werden.

> Da stimmte ich dir zu. Also einfach das englische Sätze eins zu eins
> übernehmen.

> Ich hatte mich da einfach an die Pessulus Übersetzung gehalten.
> Abrieglung hört sich auch holperig an. Wie währe es mit
> [...]

Weil es keine Richtlinien sind. Es sind Einstellungen, die für den
Benutzer vorgeschrieben und womöglich festgesetzt (also nicht mehr
änderbar) sind. Bei sog. Kiosk-Systemen kann der Benutzer dann gewissen
Einstellungen nicht verändern oder sogar einige Tätigkeiten (Speichern
auf der Festplatte im Internetcafe) gar nicht ausführen. Denkst du jetzt
immernoch, dass »abriegeln« holprig klingt?

Regards,
  Sven