Re: =?iso-8859-1?Q?=DCbersetzun?= =?iso-8859-1?Q?g?= gnome-games

On Wed, Mar 07, 2007 at 06:24:43PM +0100, Philipp Kerling wrote:
> [...]

Hier steht Talon für Kartenstoß. Ich empfehle Talon nicht zu verwenden,
dies sagt niemanden etwas.

> Hmm, evtl. Schemadatei?

Ja, aber besser noch mit Bindestrich und nochmal global in der Datei
nach scheme suchen.

> Hmm... Was ist ein Talon?

Siehe oben.

> »Klicken Sie doppelt auf eine Karte, um neuzuverteilen.« finde ich
> persönlich schöner.

Ja, hast Recht. Doppelklicken als Verb sollte aber eindeutig nicht
verwendet werden.

> Nein, ist ja für den Statistikdialog. Man lese: »Gewonnene Spiele«.
> Höchstens noch »Gewinne«.

Ah, OK. "Wins" in diesem Zusammenhang lese ich als Verb. Schön dass du es
überprüft hast.

> Mmh?

Ich votiere für Großschreibung: "Auld Lang Syne" (was auch immer das
bedeutet).

> Scheint zumindest vom Sinn her zu passen.

OK. Ich dachte ich hätte es auch unübersetzt gesehen und hielt es für
einen Spielnamen.

> Ich hoffe es mal :)

Vielleicht kennt sich hier jemand genau aus?

Jens