Re: Dasher: unvollständiges .po-File

Am Freitag, den 18.08.2006, 08:05 +0200 schrieb Christian Kintner:
> die .po-Datei von Dasher scheint mir irgendwie komisch. Da fehlen derart
> viele Strings, dass ich das auf 70% einschätzen würde (Die komplette
> Alphabetauswahl mit grob geschätzten 150 Strings, die möglichen
> Eingabemodi, die Farbschemata und einiges mehr ...).

Du kannst dir die po-Datei alternativ auch aus dem CSV besorgen:

export CVSROOT=:pserver:anonymous anoncvs gnome org:/cvs/gnome
cvs login
[Enter]
cvs-z3 co dasher
cd dasher/po
intltool-update de
msgfmt -cvv de.po
gedit de.po

Ist sie dann in Ordnung/vollständig?

> Daneben scheinen viele Strings unsinnig/unklar (siehe Bug #338770).
> Soll ich dieses kleine Restchen, dass bleibt übersetzen oder mag sich
> jemand um das Ganze kümmern? Wie geht man in diesem Fall vor? Auch in
> der i18n gab es seitdem ich sie verfolge nur eine kleine Diskussion über
> unsinnige Strings ...

Übersetze, so viel du kannst und melde Bugs im Bugzilla, wenn etwas
unklar ist.

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name