Re: [l10n] Tapete vs. Desktop-Hintergrund

On Mit, 2004-05-05 at 00:25 +0200, Sven Herzberg wrote:

>   Allerdings denke ich nicht, dass diese Unterscheidung (zw. Tapete und
> Hintergrund) forcieren soll, dass jemand den Dialog nichtmehr versteht.
> Meine Intention ist, dass eine Übersetzung dazu dient, Leuten den Umgang
> mit GNOME zu ermöglichen, die nicht des Englischen mächtig sind. Dass
> man sich nicht vom englischen Original trennt, führt nicht zu o.g. Ziel.

Ich denke schon, dass unterschieden werden sollte, da es sich um zwei
unterschiedliche Dinge handelt:

Hintergrund (bei Farben), Hintergrundbild:
  Dies ist die optische Erscheinung

Arbeitsflaeche:
  Das Objekt mit dem man interagieren kann

Und mit diesen Bezeichnungen, Hintergrund(bild) und Arbeitsflaeche
sollte eigentlich jeder wissen was gemeint ist.

Gruss
detlef
--
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

                 <* ))))x<