Re: Person eines Computerprogramms

* Hendrik Brandt <eru gmx li> [2004-06-24 15:25]:
> Wir sollten vielleicht mal damit beginnen zum einen eine deutsche
> HIG/Übersetzung-Richtlinie zu schreiben

 Halte ich für eine gute Idee.

> und zum anderen ein englisch-deutsches Wörterbuch zusammentragen, in
> welchem für bereits übersetzte Strings eine Vorgabe steht.

 Beim Debian-Projekt haben wir sowas schon begonnen:
<http://wiki.debian.net/Wortliste>

 Da das Thema letztens bei de li org auch aufgekommen ist, hab ich ein
Wiki aufgesetzt, das nicht Debian-spezifisch sein soll, und in dem
projektübergreifend sowas durchgeführt werden kann. Ich hoffe, dass das
Vorhaben zumindest auf etwas Zustimmung trifft. Das wäre dann unter:
<http://de.gwendoline.at/>

 Bis dann,
Alfie
--
[1] '[originally, some who makes furniture with an axe]'
Für die Medien war einfach klar, dass jemand der es über das Herz bringt