Re: website

* Ali Akcaagac <aliakc web de> [2004-04-27 16:12]:

> Off-List-Exkurse finde ich immer sehr nett, da man den Lesern und
> Beteiligten von Mailinglisten immer Halbinformationen weitergibt.

 Tja, wenn Du meinst. Unterstelle niemandem etwas, das Du nichtmal im
Ansatz beweisen kannst. Jan hat keine Halbinformationen weitergegeben,
sondern das, was für die Liste (und den Thread) relevant war.

> Dies soll jetzt keine Kritik an deiner Person sein sondern ist eine
> generelle Feststellung.

 Oder ein generelle Vorverurteilung deinerseits, vermute ich eher.

> Wird meist dann auch dafür verwendet, irgendjemanden schlecht zu reden,
> Meinungen zu forcieren oder jemanden eine Meinung beizubringen die
> vieleicht Einseitig ist.

 Fälle kein Urteil, wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Es mit »soll
keine Kritik an deiner Person sein« abzutun, ändert auch nichts daran,
dass Du genau das tust....

> Ich will nicht wissen, wie der Exkurs ausgesehen haben mag, aber ich
> kann es mir durchaus gut denken.

 Und wiedermal flasch gedacht. Kann ich Dir so sagen, auch ohne zu
wissen, was Du Dir denkst. Deine obigen Zeilen sprechen eine eindeutige
Sprache.

> Es ist ja nicht so, als wenn CVSGnome von Heute auf Morgen aufgetaucht
> ist. Ich arbeite daran seit ca. 4 Jahren und das ist auch der Zeitraum
> an dem es JEDEM aber auch JEDEM bekannt sein müsste von den ach so guten
> GNOME Offiziellen. Bloß wenn meine ständigen, vernünftigen Anfragen auf
> ignoranz stoßen, dann ist da etwas faul an der Basis. Gerfried Fuchs hat
> das sehr gut verstanden und das wohl auch auf den Punkt bringen können.

 Danke; aber wenn ich mir Deine Antwort hier auf Jan jetzt ansehe, kann
ich es teilweise nachvollziehen, warum sich offenbar bei einigen die
Nackenhaare aufstellen, wenn sie ihn ihrer Inbox Deinen Namen lesen.
Der Ton macht die Musik.

> Wenn ich dann sehe mit welchem Fleiß und Eifer doch überall GARNOME und
> JHBuild hingenagelt wird und diese Mitglieder, denen man bei Wahlen auch
> noch die Stimme gibt (wie man das in einer fairen Wahl macht) dann
> überall auftauchen und sagen ach wie scheisse CVSGnome doch ist.

 Dann sag mir bitte die Stellen abseits der Release Notes von 2.6, wo
die anderen aufgeführt sind, Du aber nicht (abgesehen davon, dass es
trotzdem kein *Recht* gibt, dass etwas aufgeführt wird -- das ist immer
noch eine Entscheidung des entsprechenden Autors, die auch Du
respektieren solltest).

> Ich habe CVSGnome mit viel Mühe entwickelt. Es mag sicherlich nicht die
> perfekte Lösungen für allerlei Probleme sein und mir ist es auch egal,
> wer es benutzt und wer nicht. Nur sollte man schon etwas diplomatischer
> vorgehen.

 Moment, diplomatischer? In Deinen Mails kann ich nichts diplomatisches
erkennen. Bitte fordere von anderen nichts, das Du selbst nicht auch
geben kannst.

> Ich finde es auch sehr scheinheilig, wenn Leute mir dann private
> eMails zukommen lassen, indem sie mir klar zu verstehen geben, wie
> recht ich doch mit allem habe usw. und das meine Kommentare meistens
> den Nerv treffen usw. und dann, wenn es an die Materie geht den
> Schwanz einstecken.. Tja dann... weiss ich auch nicht...

 Weil viele Leute nicht zu ihrer Meinung stehen und sich nicht aus dem
Fenster beugen wollen. Ja, ich bin damit auch schon öfters eingefahren,
aber es hindert mich trotzdem nicht, meine Meinung weiter zu vertreten.
Auch das musst Du akzeptieren lernen. Wenn es mal tatsächlich ans
eingemachte geht, kann es durchaus sein, dass sie hervorkommen; Du wärst
überrascht.

> Mir ist das mit CVSGnome mittlerweile vollkommen egal geworden. Es geht
> hier nicht mehr um das scheiss CVSGnome, es geht hier mehr um die
> Gemeinde als solches und die ist unter aller Sau. Ja, es ist so, auch
> wenn sich einige nun beleidigt fühlen.

 Jeder trägt sein Scherflein bei.

> Jan Weil, die Links oben sind ok nur ist CVSGnome nicht auf der 2.6 oder
> 2.4 Startpage.

 Auf der 2.6er-Seite finde ich auch kein garnome.

> Das kam erst auf 2.5 als ich mich an die GNOME Foundation gewandt
> habe.

 Damit ist es dann für mein Verständnis für ein Stable-Release zu spät
und kann dementsprechend nicht mehr auf die 2.4er-Seite rauf. Aber kann
sein, dass ich das bezüglich eines Stable-Releases zu
»Debian«-spezifisch sehe, und die Dinge bei GNOME ganz anders laufen.

> Man wollte sich wohl öffentlich nicht bloßstellen, das es doch
> Probleme geben könnte. Man hat dem Übel dann wohl kurzfristig abhilfe
> geschaffen. Es ist schon bedauerlich, das man für sein Recht als
> Mitglied dieser Gemeinde betteln muss, währen man Anderen (denen man
> gewisse Macht verschafft hat) den goldenen Löffel in den
> Allerwertesten steckt, überall auftauchen und groß den Kommandeur
> posieren lassen.

 Die selbe Erfahrung hab ich in Debian auch gemacht. Weißt Du, was da
Abhilfe schafft? Einfach gute Arbeit leisten, und mit anpacken, dann
wird man mit der Zeit zumindest von den Leuten, mit denen man zu tun
hat, auch den goldenen Löffel gereicht bekommen. Das Problem haben wohl
alle FLOSS-Projekte, wenn sie eine gewisse Größe erreichen. Ja, es ist
mehr Aufwand notwendig, um bemerkt zu werden, aber es hilft weitaus
mehr, wenn dieser Aufwand in Mithilfe gesteckt wird anstatt in reges
Auftauchen in Flamewars.

> Jeder will hier ein stückchen MACHT haben und diese voll und ganz in
> Effekt bringen. Was für eine Gemeinde ist das ?

 <http://www.clawfinger.net/media/lyrics.php?power> -- sowas regelt sich
mit der Zeit von selbst.

> So, ich musste mal dampf ablassen.

 Tja, nur ob das Deiner Sache hilft, bezweifle ich etwas....

 Bis dann,
Alfie
--
<etbe> When will we be able to upload packages to Debian again?
<weasel> after sarge released.  this is a kind of a sneak freeze :)