Re: website

* Jan Weil <Jan Weil web de> [2004-04-22 14:41]:
> Ich kann nur noch einmal betonen - und ich glaube, das war es auch,
> worauf Murray hinweisen wollte - meiner Ansicht nach sollte ein GNOME
> *Benutzer* gar nichts über cvsgnome, garnome oder jhbuild wissen müssen.

 Dann frage ich Dich, warum Murray drauf beharrt, auf gnome.org *nur*
garnome aufzuführen. Diese Frage von Ali ist durchaus legitim und nach
wie vor unbeantwortet.

 Ali hat ja im Grunde nichts dagegen, das cvsgnome *und* garnome
entfernt werden; nur ist es ziemlich einseitig, zu behaupten, dass Ali
sich quer legt, andererseits aber die _berechtigte_ Frage zu ignorieren,
warum dann auf gnome.org *nur* garnome zu finden ist.

 Bevor diese Frage nicht beantwortet ist, kann ich Ali nur zustimmen,
dass es nach Hexenverfolgung aussieht.

> Es ist zwar für Mitglieder der GNOME-Kommune immer ein wenig
> nervenaufreibend, zu beobachten, wie lange es dauert, bis ein neues
> Release in manchen Distributionen ankommt (Debian, oh je...),

 Hey, wir tun unser bestes. Du bist gerne dazu eingeladen, mitzuhelfen.
<http://bugs.debian.org/release-critical/>, hilf mit, anstatt die Hände
vor dem Kopf zusammenzuschlagen. Und ja, es sind auch einige
Fehlerberichte gegen GNOME-Pakete offen.

> Dein Projekt ist meiner Meinung nach ein Angebot, das sich hauptsächlich
> an Entwickler wendet. Natürlich ist die Grenze zwischen Benutzer und
> Entwickler unter GNU/Linux immer sehr verwaschen.

 Und wo siehst Du den Unterschied zu garnome? Ernst gemeinte Frage, denn
Murray sieht hier offenbar einen Unterschied, anhand dessen er die
beiden Projekte anders behandelt.

> Und ganz unabhängig von cvsgnome halte ich es im Sinne des Benutzers für
> eine gute Sache, sich im Rahmen einer Desktop-Umgebung wie GNOME für
> genau eine Lösung zu entscheiden.

 Nur hast Du, wenn Du Dich für garnome|cvsgnome|jhbuild entscheidest,
noch keine Desktop-Umgebung vor Dir. Alternativen sind nichts
schlechtes; Alternativen helfen dabei, herauszufinden, was besser bei
den Benutzern ankommt. Die Entscheidung für oder gegen eine Alternative
sollte IMHO nicht von deren Entwicklern kommen, sondern von den
Endbenutzern.

> Deshalb heißt Epiphany im Menü nicht 'Epiphany' sondern 'Webbrowser'.

 Darüber hatten wir hier schon eine längere Diskussion, und meine
Meinung dazu kannst Du im Archiv nachlesen.

 Bis dann,
Alfie
[22 Zeilen TOFU entfernt -- <http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/>]
--
Real men don't take backups.

They put their source on a public FTP-server and let the world mirror it.
                                  -- Linus Torvalds