Re: GNOPPIX 0.5 und die Menüs ...

* benedikt christopeit <benedikt gnome-de org> [2003-09-10 12:33]:
> Sven muss ich in dieser Hinsicht absolut zustimmen. Außerdem wenn man es
> so sieht wird AbiWord so oder so OO in die Ecke drücken und ist denke
> ich auch schneller. Und es ist Schwachsinne OO und AbiWord in eine Sache
> erstmal zu stecken.

 Wenn man nur Textverarbeitung hat, geb ich Dir absolut recht.  Aber Du
weisst schon, dass OOo weitaus mehr als nur eine Textverarbeitung ist?
Und auch mehr, als gnumeric und abiword bietet?

> Wäre doch auch schwachsin zich Webbrowser da stehen zu haben.

 Ich glaube, ihr geht alle von reinen 1-Benutzer Systemen aus. GNU/Linux
ist nun mal ein Mehr-Benutzer OS und sollte solche Installationen nicht
stiefmütterlich behandlen.  Es ist (speziell in (mittleren) Firmen, auf
die das Gnome-Projekt auch gerne abzielen möchte) durchaus gang und
gebe, Application-Server zu verwenden und den Benutzern reine Terminals
zu geben. Ich persönlich würde es als einen Rückschritt ansehen, wenn
sich jetzt Gnome nur noch auf Singleuser-Systeme konzentriert.

 Versteht mich nicht falsch: Es geht mir dabei _nicht_ um die GNOPPIX.
Die ist ja wohl definitiv auf Singleuser-Systeme ausgerichtet. Dort
macht es durchaus Sinn. Es würde mich nur stören, wenn dieser Schritt
ins offizielle Gnome einfließen würde.

 So long,
Alfie
--
Linux - welch ein richtungsweisender Gedanke.
                                  -- <http://www.sloganizer.de/>