Re: Frage zu gconf

On Thu, 2003-07-10 at 06:27, Olaf Stein wrote:
> Am Donnerstag, 10. Juli 2003 13:38 schrieben Sie:

> habe ich in einem buch von matthias warkus (gnome 2.0 das entwicklerhandbuch)
> gelesen
> da steht sinngemäß, dass erst die systemweiten einstellungen gelesen werden
> (etc/gconf/gconf.xml.mandatory), dann die user bezogenen (~/.gconf) und dann
> die defaults (etc/gconf/gconf.xml.default)
>
> so wie du es schreibst würde es aber mehr sinn machen
> aber ich kann es ja leider nicht testen, weil die die dateien in
> etc/gconf/gconf.xml.mandatory nicht da sind

Das Buch ist richtig:

normalerweise hat man nichts in etc/gconf/gconf.xml.mandatory, so die
Benutzer Einstellungen werden benutzt. Wenn es die nich gibt greift man
auf the System weiten zu.

Manchmal will man als Systemadministrator aber die Einstellungen
festsetzen. Dann schreibt man sie in etc/gconf/gconf.xml.mandatory und
gconf wird nicht ins~/.gconf reinschauen.

Andreas