Frage zu gconf

Hallo allerseits,

leider ist mail.gnome.org gerade nicht erreichbar und so kann ich mich nicht
in die richtige Liste eintragen kann, aber ich versuche es mal in dieser
Liste

Ich habe gerade angefangen mich mit gconf zu beschäftigen
Bei meiner Standardinstalltion von RedHat 9.0 ist das Verzeichnis
/etc/gconf/gconf.xml.mandatory/ leer

hat jemand eine idee wieso dass so ist
ich habe nämlich gelesen, dass programme zuerst auf diese Ressource zugreifen
wenn Konfigurationen gesucht werden und erst danach auf die
Benutzerspezifischen in ~/.gconf/

Wenn dieses Verzeichnis also leer ist kann ich keine systemweiten
Einstellungen vornehmen

danke
olaf