Re: Frage zu gconf

On Thu, 2003-07-10 at 03:38, Olaf Stein wrote:
> Hallo allerseits,
>

> leider ist mail.gnome.org gerade nicht erreichbar und so kann ich mich nicht
> in die richtige Liste eintragen kann, aber ich versuche es mal in dieser
> Liste
>
> Ich habe gerade angefangen mich mit gconf zu beschäftigen
> Bei meiner Standardinstalltion von RedHat 9.0 ist das Verzeichnis
> /etc/gconf/gconf.xml.mandatory/ leer
>
> hat jemand eine idee wieso dass so ist
> ich habe nämlich gelesen, dass programme zuerst auf diese Ressource zugreifen
> wenn Konfigurationen gesucht werden und erst danach auf die
> [...]

Standardinstallationen haben üblicherweise keine Einstellungen die der
Benutzer nicht ändern darf. Somit ist gconf.xml.mandatory leer. Du
kannst immer einige Einstellungen dort einbauen. Systemweite
Einstellungen werden normalerweise in /etc/gconf/gconf.xml.defaults/
vorgenommen so das the Benutzer seine eigenen haben darf (falls er oder
sie) es so wünscht. Aber sogar das Verseichnis ist häufig fast leer da
viele Konfiguration einstellungen in den Schemas versteckt sind bis sie
verändert wordern sind.

Andreas