kmail --> evolution ?

Hallo.
Ich möchte mein geliebtes altes KMail (KDE 3.12/Debian Linux)) endgültig verlassen.
Da ich außer diesem beinehe vollständig auf 'Gnome' bin, kommt mir als vollwertige Alternative
momentan nur Evolution in den Sinn - Sylpheed ist zu 'small', Mozill zu 'big'....

Bevor ich evolution mit meinem langsamen Modem downloade, würde ich gerne wissen,
ob ich meinen   umfangreichen  Mail-Ordner importieren kann ?
Scheint sich um eine Art Maildir zu handeln -- Sylpheed kann jedenfalls nichts damit anfangen.
Vieleicht kein Standard-Format (d.h., nur KDE-Standard ;-)
Ich konnte auch nicht finden, daß KMail einen Ordner-Tree exportieren kann.
Hat jemand da einen Tip (oder Link) ?

TiA
--

			mi.

Bin übrigens nicht auf der Liste - bitte Antwort an mich !