Re: Ein paar Übereinkünfte (war: Re: Änderung der Richtlinie)

Am Don, 2002-10-03 um 21.00 schrieb Manuel Borchers:

> ACK.

OK.

> Die Unterscheidung zwischen Verzeichnis und Ordner beruht aber von den
> Entwicklern her: in den Anwendungen wird auch "Folder" und "Directory"
> verwendet. Folder übersetzen wir mit Ordner und Directory mit
> Verzeichnis. Und solange diese Unterscheidung im Engl. gemacht wird,
> sollten wir das meiner Meinung nach auch in der Übersetzung
> berücksichtigen.
> Was meint der Rest dazu?

Ich persönlich empfinde Ordner besser für einen Dateimanager.
Wenn alles "BLIND" mit Verzeichnis übersetzt werden soll, habe ich jetzt
allerdings auch nichts dagegen.
Nur komisch, dass es im Englischen manchmal directory dann wieder folder
heißt.

Grüße,
Christian