Re: Konsistenz

+++ Tue, Jan 29, 2002 at 03:40:35PM +0100 +++
Christian Stimming e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Zu "Zweig öffnen" wäre "Zweig schließen" in der Tat das passende Gegenteil.
> Aber zu "aufklappen" finde ich wie schon vorher erwähnt wurde "zuklappen" das
> passende Gegenteil. Schließlich ist "zu" das Gegenteil zu "auf"...

"Expand" und "Collapse" sind doch die englischen Vokabeln? Dann
sollten wir "Auseinanderfalten" und "Zusammenfalten" sagen.

Oder vielleicht kürzer "Auffalten" und "Einfalten". Der ganze Vorgang
hat ja auch viel mehr mit Falten zu tun als mit Klappen (wenn man eine
Baumliste auf ein Blatt Papier zeichnet, kann man tatsächlich durch
Falten einen Teil der Liste verschwinden lassen -- durch einfaches
Umklappen geht das nicht).

mawa
--
begin  Sig.txt.vbs