Re: Konsistenz

Am Die, 2002-01-29 um 18.03 schrieb Matthias Warkus:
> +++ Tue, Jan 29, 2002 at 03:40:35PM +0100 +++
> Christian Stimming e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> "Expand" und "Collapse" sind doch die englischen Vokabeln? Dann
> sollten wir "Auseinanderfalten" und "Zusammenfalten" sagen.
>
> Oder vielleicht kürzer "Auffalten" und "Einfalten". Der ganze Vorgang
> hat ja auch viel mehr mit Falten zu tun als mit Klappen (wenn man eine
> Baumliste auf ein Blatt Papier zeichnet, kann man tatsächlich durch
> Falten einen Teil der Liste verschwinden lassen -- durch einfaches
> Umklappen geht das nicht).

Nunja, aber bei auffalten und einfalten wuerden die Benutzer etwas zu
viel Aufmerksamkeit den Uebersetzungen schenken. Wenn die Uebersetzung
mit einklappen, aufklappen auch nicht 100% korrekt ist, sollten wir sie
dennoch verwenden, ausser es faellt uns wirklich etwas besseres ein.
Fuer auseinanderfalten koennte ich mich noch erbarmen; das ginge von der
Wortlaenge auch noch. 'Zusammenfalten' klingt IMHO etwas komisch.

Gruesse,
Christian