Re: gnome-utils-1-4 - autogen-Problem

Am Die, 2002-01-29 um 22.23 schrieb Simon Westhues:
> Hallo zusammen,
>
> vielleicht kann mir einer von euch helfen, die aktuellen gnome-utils-1-4
> aus dem CVS zu kompilieren.
>
> Ich hab zur Zeit ein relativ aktuelles Gnome 1.4 (quasi alles, was vor
> ca. 2-3 Wochen aktuell war) und möchte jetzt o.g. CVS-Branch
> kompilieren, mache ein autogen.sh mit vorher gesetztem ACLOCAL_FLAGS="-I
> /usr/local/gnome/share/aclocal", damit er die m4-Makros zu den diversen
> Paketen findet.
>
> Irgendwann steigt er aber bei autoconf (glaube ich) aus mit irgendeiner
> Fehlermeldung "63: bad macro name `-ourdir'".

Kann sein, dass da ein Makro kaputt ist. Welche dist hast du? evtl.
koennte ich hier da mal mit redhat probieren. Debian waere auch kein
problem (SuSE auch net), hab alles hier.

> Was könnte das sein? Muss ich alles aus dem CVS installieren?

Ist echt besser so. Auf www.gnome.org/~kmaraas/ gibt es aktuelle
gnome-core und gnome-libs rpm's. Die hab ich grad installiert. Laufen
super (eye-candy!! translucent panel :-))

> Wie testet Ihr die frisch übersetzten .po-Files?

Wenn ich mir sicher bin, dass alles passt, compilier ich nix. Wenn net
dann schon. Ist ein Gefummle, aber muss man irgendwie hinbekommen

Schreib bitte mal eine E-Mail an jirka 5z com und schildere ihm den
Fall. Bitte dabei die paket-Versionen angeben die bei dir installiert
sind. Evtl. kommt ein neues gnome-utils release raus und dieser Fehler
koennte dann behoben werden. Ist wirklich wichtig, dass du ne Mail
schreibst.
Danke.

Gruesse,
Christian