Gnome1/2 Performance und Theme issues

Hi gnome-de,

also als neuer auf dieser liste moechte ich erstmal allen ein "hallo"
sagen ;). Ich werde hier jetzt auch mal moeglichst aktiv werden, sofern
ich helfen kann.

Aber ... erstmal hab ich ein kleines problem:

Ich hab gnome2 am laufen, soweit ist das ja richtig huebsch
einzurichten, aber wie aender ich denn nun gtk 1 themes? Kann mir da mal
jemand bitte die entsprechenden files nennen an denen ich das einstellen
kann? Ueber gnomecc gehen ja nur noch die gtk2 themes.

Dann das thema performance ... auf einem duron 1200 sys mit ner geforce
2 mx400 und 768mb ram sollte der desktop doch recht flink sein, oder?
Bei mir ist aber alles ein wenig zaeh. Textscrollings in Eterms ist sehr
langsam, eine load von 3.x ist nicht selten auch wenn "nur"
ximian+opera+sawfish+nautilus und ein paar Eterms rennen.
Hat da jemand ein paar performance tips (nein ich moechte keine themes
ausschalten).

Also ich waer fuer hilfe dankbar,

Gruss kim (nicht der dicke)