Re: Gnome1/2 Performance und Theme issues

Am Die, 2002-12-03 um 18.38 schrieb kim:
> Ich hab gnome2 am laufen, soweit ist das ja richtig huebsch
> einzurichten, aber wie aender ich denn nun gtk 1 themes? Kann mir da mal
> jemand bitte die entsprechenden files nennen an denen ich das einstellen
> kann? Ueber gnomecc gehen ja nur noch die gtk2 themes.
cp <themenverzeichnis, meist /usr/share/themes>/NamedesThemas/gtk/gtkrc
~/.gtkrc, wobei ~ für Deinen Persönlichen Ordner steht.

> Dann das thema performance ... auf einem duron 1200 sys mit ner geforce
> 2 mx400 und 768mb ram sollte der desktop doch recht flink sein, oder?
> Bei mir ist aber alles ein wenig zaeh. Textscrollings in Eterms ist sehr
> langsam, eine load von 3.x ist nicht selten auch wenn "nur"
> ximian+opera+sawfish+nautilus und ein paar Eterms rennen.
> Hat da jemand ein paar performance tips (nein ich moechte keine themes
> ausschalten).
Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Das ist definitiv nicht normal!
Hast Du mal geschaut, ob das Beenden einzelner Anwendungen besondere
Performance-Sprünge mit sich bringt?
Verwendest Du Debian? Wenn ja, kannst Du mal mit
hdparm -d /dev/hda
überprüfen, ob using_dma gesetzt ist.
Bei Debian ist der Vorgabewert nämlich 0, was zu größeren Problemen
(Aussetzern etc.) führen kann.

> Gruss kim (nicht der dicke)
Dann bist Du jederzeit willkommen ;)

MfG,
 Chris
--

  Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz
seyn könnte,

	Artur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena